Folgen Sie uns:

c / o Herrn Dr. Michael Haase
  38820 Halberstadt

Email: dr.michael.haase@gmail.com

Manteufel Stiftung fördert Vogelvoliere zur Pflege und Betreuung verletzter Wildvögel

post02Mit dem Bau einer Vogelvoliere im Halberstädter Tiergarten will die Stiftung eine noch bestehende Lücke bei der Pflege und Betreuung von verletzten Wildvögeln schließen.
Alle planerischen Voraussetzungen für den Baubeginn sind erfüllt. Der Finanzumfang der Investition liegt bei 30 000€.

Die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt bewilligte unseren Förderantrag und beteiligt sich mit 50% an dem Projekt des Halberstädter Tiergartens.
Die Manteufel Stiftung, die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt und die Stadt Halberstadt laden Sie am Montag, dem 15. Februar 2016, um 11 Uhr zum Baustart mit erstem Spatenstich nach Halberstadt in den Tiergarten in den Spiegelsbergen ein.

Der Bauplatz, auf dem die neue Voliere errichtet werden soll.

Nach dem ersten Spatenstich auf der Baustelle wird der Pressetermin in der danebengelegenen Gaststätte „Gästehaus Spiegelsberge“ fortgesetzt. Dort wollen die Einladenden zunächst ihre Sicht auf das Bauprojekt darstellen. Anschließend besteht die Möglichkeit, Fragen der Medienvertreter zu beantworten.

Beabsichtigt ist außerdem die Unterzeichnung eines Bauvertrages mit der bauausführenden Firma Metallbau Krosch aus dem Halberstädter Ortsteil Ströbeck.
Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb wird der Rolf P.C. und Edith Maria Manteufel Stiftung einen Förderscheck überreichen. Für LOTTO ist es das 9.000 te Förderprojekt und somit ein Jubiläum.

Comments are closed.