Folgen Sie uns:

Erbschaften und Spenden

pic01

Erbschaften

Ein Zeichen setzen für die Natur.
Über den eigenen Tod denkt niemand gerne nach. Doch wer die Zukunft nach seinem Willen gestalten möchte, sollte bereits zu Lebzeiten bestimmen, was mit seinem Erbe geschehen soll.
Menschen, die unsere Natur langfristig schützen möchten und denen am Herzen liegt, dass nachfolgende Generationen in einer intakten Umwelt aufwachsen, können die Manteufel Stiftung in ihrem Testament bedenken.
Mit Ihrem letzten Willen haben Sie die Chance, vorzusorgen, zu gestalten und Zukunft zu schenken – schon zu Ihren Lebzeiten. Ein Testament ist eine gute Möglichkeit, Dinge über den Tod hinaus selbst bestimmt zu regeln – auch für Sie. Gerade dann, wenn Ihnen eine lebenswerte Natur am Herzen liegt, in der die Generationen nach Ihnen heranwachsen und leben.
Haben Sie Fragen zu diesem Thema, scheuen Sie sich nicht uns persönlich anzusprechen.

pic02Spenden

Die Spendengelder werden in voller Höhe ohne Abzug von Verwaltungskosten und Kosten für die Öffentlichkeitsarbeit für Tier- und Naturschutzprojekte verwendet. Alle 7 für die Stiftung handelnden Personen arbeiten ehrenamtlich und bekommen keine Aufwandsentschädigung. Über jede Spende bekommen Sie eine Zuwendungsbestätigung.
Die Manteufel Stiftung legt ihr Stiftungskapital sorgfältig und seriös und nicht in spekulativen Geldanlagen an. Die Geldanlage wird laufend überwacht und regelmäßig überarbeitet und dem Markt angepasst.
Die Manteufel Stiftung garantiert Ihnen, dass Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte verkauft, vermietet oder in anderer Weise weitergegeben werden. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung unserer Arbeit.